SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

OV Eggolsheim trifft sich zur traditionellen Winderwanderung

Ortsverein

Treffpunkt zur traditionellen Winterwanderung des SPD Ortsvereines Eggolsheim war am vergangenen Samstagvormittag der Bahnhof Eggolsheim. Es fanden sich neben den Mitgliedern des Ortsvereines Eggolsheim auch SPD-Mitglieder aus Ebermannstadt, Forchheim, Kirchehrenbach und Langensendelbach ein. Bei eisigem Wind, aber strahlendem Sonnenschein machte sich die Gruppe auf den Weg.

Auf Flurbereinigungswegen wanderten wir durch die Eggolsheimer Flur, am LAB-See vorbei  nach Buttenheim, wo wir uns zum Bohnakernessen beim Löwenbräu Hansi Motschiedler angemeldet hatten. Beim Hansi warteten bereits unsere "Autowanderer", sowie Mitglieder des Ortsvereines Buttenheim auf uns. Die "Bohnakern" beim Hansi sind frankenweit bekannt, vor allem durch die Sendung des Bayerischen Fernsehens im Dezember 2015, in der über Brauereigasthöfe aus Franken berichtet wurde. Wie hervorragend Beate Motschiedler diese zubereitet – davon konnten wir uns heißhungrig persönlich überzeugen!

Zu unserer illustren Runde gesellten sich dann in Buttenheim noch der MdB Andreas Schwarz und der UB Vorsitzende Jonas Merzbacher. Es wurde über die Bundes- und Landespolitik der SPD, sowie über die Kommunalpolitik diskutiert, aber auch über Gott und die Welt. Der Heimweg war dann mit vollen Mägen nicht mehr ganz so leicht zu bewältigen – aber wir waren uns alle einig, dass es eine gelungene Wanderung war. Dieser „zusammengewürfelte Haufen“ aus den verschiedenen SPD-Ortsvereinen passt einfach gut zusammen. Die kommunalpolitischen Themen in den verschiedenen Gemeinden sind ein interessantes und spannendes Thema, das gerade von der differenzierten  politischen Couleur der Kommunalpolitiker profitiert. Die kommunale SPD will weiterhin nah am Volk bleiben und bei all ihren politischen Themen das Sprachrohr für alle Bevölkerungsschichten in den Gemeinden sein.

Wer sich auch für eine breitgefächerte Kommunalpolitik interessiert und bei deren Gestaltung mitwirken will, der kann sich gerne an jeden Ortsverein im Unterbezirk Bamberg-Forchheim wenden. Kontakte können über die Internetseiten jedes Ortsvereines hergestellt werden. Mitglied der SPD kann man über die Homepage www.spd.de werden! Für den SPD Ortsverein möchte ich auf diesem Wege zum Stammtisch einladen und zwar am Donnerstag, den 14. April 2016 um 19 Uhr im Hirtentor in Eggolsheim, auch bekannt für seine köstliche griechische Küche. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Bericht: Rita Bähr, 1. Vorsitzende des Ortsvereines Eggolsheim

 

Homepage SPD Bamberg Land

 

Folgen Sie uns

spd strullendorf auf facebook

 

Mitglied werden

Machen Sie mit. Werden Sie Mitglied in der SPD:

 

SPD-Gemeinderatsmitglieder

  • Christian Beickert (Fraktionsvorsitzender)
  • Anton Ruppert
  • Andrea Spörlein
  • Dr. Ulrich Schwantes (parteilos)
  • Carmen Grasser (Ortssprecherin von Amlingstadt)