SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD Pettstadt - gesund und bissfest wie ein deutscher Apfel!

Gesundheit

11.01. Tag des deutschen Apfels

Wir finden – eine prima Idee und haben uns der Aktion angeschlossen. Eigentlich alle wussten es nicht, einige der Beschenkten wollten es gar nicht glauben und dachten nur an einen Wahlkampfgag. Mit dem Aktionstag möchte die Initiative „Deutschland – Mein Garten“ im Auftrag der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) auf die Qualität und Vielfalt heimischer Sorten hinweisen.

Von Boskop über Ingrid Marie bis Jonagold – am vierten „Tag des deutschen Apfels“ am 11. Januar steht das Lieblingsobst der Deutschen im Fokus. Das ganze Jahr über zu kaufen: Äpfel aus Deutschland. Eine ökologisch feine Sache, denn sie müssen nicht wie vieles andre Obst um die halbe Welt gefahren werden.

An apple a day... Es gibt alte Volksweisheiten, in denen so viel Wahres steckt, dass sie immer in Mode bleiben. Auch wenn der tägliche Apfel nicht jeden Gang zum Doktor erspart: Die enthaltenen Vitamine leisten einiges für unsere Gesundheit. Sie fördern die Verdauung und stärken unser Immunsystem. Und nach den Feiertags-Schlemmereien ist uns frisches, gesundes Obst ohnehin willkommen!

Jede Menge gute Gründe also, am 11. Januar 2014 den "Tag des deutschen Apfels" zu begehen. Eine große Kiste Äpfel waren schnell an die Frau, bzw. an den Mann gebracht.

 

Homepage SPD Pettstadt

 

Folgen Sie uns

spd strullendorf auf facebook

 

Mitglied werden

Machen Sie mit. Werden Sie Mitglied in der SPD:

 

SPD-Gemeinderatsmitglieder

  • Christian Beickert (Fraktionsvorsitzender)
  • Anton Ruppert
  • Andrea Spörlein
  • Dr. Ulrich Schwantes (parteilos)
  • Carmen Grasser (Ortssprecherin von Amlingstadt)