Gemeinderäte der SPD Fraktion

Fraktionsvorsitzender

Christian Beickert ist seit dem Mai 2002 Gemeinderat. Er ist 1953 geboren, aufgewachsen in Hirschaid und lebt seit 1978 in Strullendorf. Er ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht. Seit Beginn der Wahlperiode am 02.05.2017 ist er Fraktionsvorsitzender. Er ist auch Mitglied des Bauausschusses seit Anbeginn seiner Gemeinderatstätigkeit. Er gehört zwischenzeitlich zu den „Alten“ im Gemeinderat der Gemeinde Strullendorf. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit kümmert er sich auch um Belange der Gemeinde Strullendorf

Anton Ruppert

Anton Ruppert, Jahrgang 1959, aufgewachsen in Wernsdorf, wohn seit 1969 in Zeegendorf, Gemeinderatsmitglied seit 1996 mit 3 – Jähriger Unterbrechung von 2002 bis 2005. Somit einer der Dienstältesten in der Fraktion. Ein Mann der zweiten Stunde des Andreas Schwarz.

Diplom Ingenieur für elektrische Energietechnik. Mitglied im Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss. Ehrenamtlich tätig als C-Trainer Leistungssport und Jugendleiter im Sportschiessen. Mitglied in mehreren Vereinen.

SPD, SV Wernsdorf, AWO, Schützenverein Zeegendorf, ASG Hofer Bamberg

Andrea Spörlein

- Beschreibung folgt -

Dr. Ulrich Schwantes (parteilos)

Parteifrei und seit 2014 Mitglied der SPD-Fraktion im Strullendorfer Gemeinderat; dort auch sowohl im Haupt- und Finanzausschuss wie im Rechnungsprüfungsausschuss; langjähriger Vorsitzender des Arbeitskreises Wirtschaft/Tourismus /Kultur der Lokalen Agenda21; geboren 1954 in Gießen (Hessen), lebt nach beruflichen Stationen in Hannover, Aachen und Marburg seit 1992 mit seiner Familie in Strullendorf – Geisfeld;  von Beruf promovierter Diplombiologe und als Abteilungsleiter in einem Pharmazeutischen Unternehmen tätig.

Carmen Grasser (Ortssprecherin von Amlingstadt)

Carmen Grasser ist 1943 geboren und in Ludwigsstadt bei Kronach aufgewachsen. Ihre Ausbildung zur Hebamme absolvierte sie in Bamberg und so wohnt sie nun seit 1970 in Amlingstadt. Nach über 40 Jahren im Dienst als Hebamme und davon 20 Jahre als Kreißsaal-Leitung am Klinikum Bamberg, ist sie seit 2004 im Ruhestand.

In die SPD-Strullendorf ist sie vor mehr als 30 Jahren eingetreten. Von 1996 bis 2014 trug sie das Ehrenamt des Gemeinderates und ist begleitend auch Teil des Rechnungsprüfungs- und des Bauausschusses gewesen. Aus privaten Gründen hat sie sich nach ihrer Amtszeit nicht mehr als Gemeinderätin zur Wahl aufstellen lassen.

Als es dann Ende 2014 in Amlingstadt um die Wahl eines Ortsprechers ging, stellte sie sich der Herausforderung und vertritt seitdem die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger als Ortsprecherin von Amlingstadt.

• Christian Beickert (Fraktionsvorsitzender)
  • Anton Ruppert
  • Dr. Ulrich Schwantes (parteilos)
  • Carmen Grasser (Ortssprecherin von Amlingstadt)