SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

Herzlich willkommen auf der Internetseite der SPD Strullendorf-Zeegenbachtal! Auf unserer Website informieren wir Sie über Neuigkeiten und Aktivitäten des Ortsvereins und der SPD-Fraktion im Gemeinderat.

25.04.2019 | Ortsverein

SPD Strullendorf: unsere Ostereiersuche im Rückblick

Bei bestem Wetter fand am Ostermontag die Ostereiersuche statt, die der Ortsverein Strullendorf-Zeegenbachtal im Rahmen des Ferienprogrammes organisiert hatte. Für's nächste Jahr wünschen wir uns noch paar Kinder mehr - aber die Kids, die gekommen waren hatten auf alle Fälle einen Riesenspass beim Suchen!

Bei Kaffee und alkoholfreien Getränken konnten wir uns mit den Erwachsenen Besuchern in der Zwischenzeit bestens unterhalten. Auch unsere SPD-Bürgermeisterkandidatin Heike Bollwien freute sich über die positive Resonanz bei ihren Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern. Unser Fazit: Klasse Sache! Wir haben daher fest eingeplant, das "Oster-Event" im nächsten Jahr zu wiederholen!

Fotos von den Besuchern und Organisatoren folgen hier  >>>

02.04.2019 | Ortsverein

SPD Strullendorf: Ostereiersuche für die Kleinen, Kaffee für die Großen

Der SPD-Ortsverein Strullendorf nimmt dieses Jahr am Osterferienprogramm der Gemeinde teil und hat sich eine besondere Überraschung für alle Kinder und Familien einfallen lassen.

Wir laden alle Kinder zusammen mit ihren Familien am Ostermontag, dem 22.04.2019 ab 14.00 Uhr zur großen Ostereiersuche für Kinder und Kaffee für die Großen ein.

08.03.2019 | Ortsverein

SPD-OV Strullendorf: SPD-Kinderfasching in der Hauptsmoorhalle war wieder der Knaller

Auch unsere Bürgermeisterkandidatin Heike Bollwien (2.v.r.) stürzte sich ins Faschingsgetümmel

Unser traditioneller SPD-Kinderfasching am Faschingsdienstag war wieder ein toller Erfolg. Wir haben uns sehr über die vielen toll maskierten kleinen und großen Gäste und die ausgelassene Stimmung gefreut. Vielen Dank auch für den Auftritt der Mini-Garde der RMV Concordia Strullendorf! Ein herzliches Dankeschön auch an DJ Uwe und an sein Team, die für Super-Stimmung im Saal sorgten. Unser herzlicher Dank geht auch an Birgit und Rudi Schindler und an die anderen Spender, die durch ihr Zutun unsere beliebte Tombola möglich machten.

Mehr Bilder gibt's hier >>>

18.02.2019 | Kommunalpolitik

SPD Strullendorf veranstaltete Workshop zur Kommunalwahl 2020

Der Ortsverein veranstaltete am vergangenen Samstag einen Workshop zur Kommunalwahl 2020 für unsere Listenkandidaten, bei dem auch unser SPD-Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Andreas Schwarz zu Gast war. In diesem Workshop mit einem professionellen externen Berater konnten alle Teilnehmer*innen ihre Wünsche, Ideen und Vorschläge für den anstehenden Wahlkampf 2020 einbringen.

Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung wurden die generierten Ideen diskutiert und strukturiert aufgearbeitet. Nun werden die Themen in unser Wahlkampfprogramm einfließen und wir werden alle Bürger in den nun folgenden Veranstaltungen mit einbeziehen.

22.05.2019 | Ortsverein von SPD Buttenheim

Jusos zu Gast in Buttenheim

Auf unserer Mitgliederversammlung am 21.05.2019 konnten wir Vertreter der Jusos Bamberg-Land und Bamberg-Stadt als Gäste begrüßen.

Christian Beickert (Fraktionsvorsitzender)

• Anton Ruppert
  • Dr. Ulrich Schwantes (parteilos)