SPD Strullendorf-Zeegenbachtal

SPD-Nikolaus besucht den Kindergarten

Ortsverein

Das Wetter in diesem Winter war nun alles andere als richtig winterlich. Da passte es ins Bild, dass in diesem Jahr auch der Nikolaus etwas durcheinander kam.
So kam er Anfang Februar – vollkommen außerhalb seiner sonstigen Gewohnheit - nochmals in den Pettstadter Kindergarten, um die Spenden der letzten Nikolausaktionen zu übergeben. Für einen Teil des Erlöses von immerhin 400 € (wurde vom SPD-Ortsverein ein wenig aufgerundet) wurden schon Bücher angeschafft.

Mit dem restlichen "Guthaben" – so hat es sich das Kindergartenteam gewünscht – wird das Purzeltraumtheater aus Nürnberg in den Kindergarten geholt. Das Purzeltraumtheater ist ein mobiles Kindertheater. Die Künstlerinnen und Künstler erzählen ihre Geschichten mit viel Liebe und Humor, tiefsinnig und clownesk, frech und poetisch. Ihre phantasievolle Komposition aus Schauspiel, Musik, Puppentheater und Mitmachtheater spricht alle Sinne an und verzaubert kleine und große Zuschauer.
Das Purzeltraumtheater kommt zum diesjährigen Sommerfest in den Kindergarten. Die Kinder werden dann ein gemeinsames Projekt mit den Schauspielern machen und am Sommerfest eine Aufführung zum Besten geben.
Thomas Flügel der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins freute sich über diesen wirklich tollen Verwendungszweck und sicherte auch für die Zukunft die Unterstützung durch den Ortsverein zu. Das Kindergartenteam freute sich über diesen Besuch ganz besonders und lud schon jetzt zum Sommerfest ein, damit man sich überzeugen kann, wie sinnvoll das Geld angelegt wird. Selbst der Nikolaus sicherte zu, dass er vorbeischauen wird, wenn es seine Zeit erlaubt.

 

Homepage SPD Pettstadt

 

Folgen Sie uns

spd strullendorf auf facebook

 

Mitglied werden

Machen Sie mit. Werden Sie Mitglied in der SPD:

 

SPD-Gemeinderatsmitglieder

  • Christian Beickert (Fraktionsvorsitzender)
  • Anton Ruppert
  • Andrea Spörlein
  • Dr. Ulrich Schwantes (parteilos)
  • Carmen Grasser (Ortssprecherin von Amlingstadt)