Gemeinderäte der SPD Fraktion

Fraktionsvorsitzender

Christian Beickert ist seit dem Mai 2002 Gemeinderat. Er ist 1953 geboren, aufgewachsen in Hirschaid und lebt seit 1978 in Strullendorf. Er ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht. Seit Beginn der Wahlperiode am 02.05.2017 ist er Fraktionsvorsitzender. Er ist auch Mitglied des Bauausschusses seit Anbeginn seiner Gemeinderatstätigkeit. Er gehört zwischenzeitlich zu den „Alten“ im Gemeinderat der Gemeinde Strullendorf. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit kümmert er sich auch um Belange der Gemeinde Strullendorf

Anton Ruppert

Anton Ruppert, Jahrgang 1959, aufgewachsen in Wernsdorf, wohn seit 1969 in Zeegendorf, Gemeinderatsmitglied seit 1996 mit 3 – Jähriger Unterbrechung von 2002 bis 2005. Somit einer der Dienstältesten in der Fraktion. Ein Mann der zweiten Stunde des Andreas Schwarz.

Diplom Ingenieur für elektrische Energietechnik. Mitglied im Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss. Ehrenamtlich tätig als C-Trainer Leistungssport und Jugendleiter im Sportschiessen. Mitglied in mehreren Vereinen.

SPD, SV Wernsdorf, AWO, Schützenverein Zeegendorf, ASG Hofer Bamberg

Andrea Spörlein

- Beschreibung folgt -

Dr. Ulrich Schwantes (parteilos)

Parteifrei und seit 2014 Mitglied der SPD-Fraktion im Strullendorfer Gemeinderat; dort auch sowohl im Haupt- und Finanzausschuss wie im Rechnungsprüfungsausschuss; langjähriger Vorsitzender des Arbeitskreises Wirtschaft/Tourismus /Kultur der Lokalen Agenda21; geboren 1954 in Gießen (Hessen), lebt nach beruflichen Stationen in Hannover, Aachen und Marburg seit 1992 mit seiner Familie in Strullendorf – Geisfeld;  von Beruf promovierter Diplombiologe und als Abteilungsleiter in einem Pharmazeutischen Unternehmen tätig.

Christian Beickert (Fraktionsvorsitzender)

• Anton Ruppert
  • Dr. Ulrich Schwantes (parteilos)

Meine Stimme für Vernunft

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen