Bamberger Landkreis wählt seine Kandidat:innen für die Landtags- und Bezirkswahl 2023

Veröffentlicht am 05.10.2022 in Wahlen

Den Kandidaten-Wahlreigen für die 2023 anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen im SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim eröffnete Ende September der Stimmkreis 401 Bamberg-Land. Im Gasthof "Lindenbräu" in Strullendorf trafen sich die Delegierten aus allen SPD-Ortsvereinen im Landkreis, um die Kandidat:innen zu bestimmen.

Die beiden Hirschaider Ronni Arendt und Yasin Cetin wurden als SPD Kandidat:innen für die bayerische Landtagswahl 2023 bestimmt, wobei die gelernte Küchenchefin Ronni Arendt als Direktkandidatin antritt. Für den Bezirkstag treten der Gundelsheimer Bürgermeister Jonas Merzbacher als Direktkandidat und die Architektin Patricia Hanika aus Schlüsselfeld als Listenkandidatin an.

"Mit diesem starken Team können wir uns im Bamberger Land auf den Wahlkampf freuen", so das Fazit des Bamberger Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz, der die Konferenz geleitet hatte.

Auf dem Gemeinschaftsfoto sind zu sehen: vlnr MdB Andreas Schwarz, Jonas Merzbacher, Patricia Hanika, Ronni Arendt und Yasin Cetin.

• Daniel Weber

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de