SPD Pettstadt führt Ehrungen für Langzeitgenossen durch

Veröffentlicht am 23.12.2022 in Allgemein

von lins: Thomas Flügel, Günter Bauer, Günter Stark, Jonas Merzbacher

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen konnte der erste Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Pettstadt, Thomas Flügel zahlreiche Vereinsmitglieder in der Gaststätte Artemis begrüßen. Ein ganz besonderes Willkommen galt auch dem Bezirkstagskandidaten und langjährigen Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Bamberger Kreistag, dem Gundelsheimer Bürgermeister Jonas Merzbacher. Dieser war nach Pettstadt gekommen, um Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Treue zur Partei auszuzeichnen.

Dabei hielt er jedoch keinen Monolog über die einzelnen Jubilare, sondern er fragte diese nach dem Grund ihres Beitritts zur Partei. Die Intentionen waren dabei ganz unterschiedlich, wie die Jubilare dem amüsierten Kreis der anwesenden Genossinnen und Genossen erzählten. Günter Stark, der für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde, hatte die Strahlkraft von Willy Brandt und die gewerkschaftliche Orientierung im Bosch-Betriebsrat zur Mitgliedschaft geführt. Für Thomas Flügel, der für 25 Jahre geehrt wurde, waren es die positiven Erfahrungen mit Betriebsräten, aber auch die soziale Veranlagung innerhalb der Familie und des privaten Freundeskreises.

Günter Bauer, der als Senior der Veranstaltung für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde waren und sind es seit jeher die Inhalte der Sozialdemokratie.  Schon sein Großvater, so der 83jährige habe ihm als Kind immer gesagt: „Als Arbeiter wählt man immer die SPD“. Erst spät habe er sich dann endlich auch entschlossen der Partei beizutreten. Nicht zuletzt auch wegen dem engagierten SPD-Ortsverein. Donata Mechthold und Irmgard Sterzer wurden auch für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt, konnten aber leider nicht persönlich der Veranstaltung beiwohnen.

Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Der alte Vorstand, der komplett zur Wiederwahl angetreten war, ist auch gleichzeitig der neue. Erster Vorsitzender Thomas Flügel, Stellvertreter sind Traudl Bauer und Günter Stark, Kassierin bleibt Ursula Flügel und Schriftführer Gerhard Sterzer. Als Revisoren wurden Lutz Barthelmes und Toni Bauer gewählt.

Homepage SPD Pettstadt

• Daniel Weber

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten