17.09.2019 | Kommunalpolitik von SPD Buttenheim

Unsere Kandidaten für den Kreistag

 
Andreas Schwarz mit Martin Dörfler (li.) und Simon Scholz (re.)

Bei der Aufstellungskonferenz für die SPD-Kreistagsliste in Bamberg-Land im Saal der Wagner Bräu in Oberhaid wurde am 14.09.2019 die Liste der Kandidaten mit überwältigender Mehrheit bestätigt. Der SPD-Ortsverein Buttenheim ist auf der Liste mit seinen drei Kandidaten Martin Dörfler (Platz 27), Udo Schamberger (Platz 34) und Simon Scholz (Platz 53) personell gut vertreten.

09.09.2019 | Veranstaltungen

SPD Strullendorf-Zeegenbachtal:Wir sind präsent.Sommerfest 2019

 

Sommerfest: Ich möchte mich recht herzlich bei allen Besuchern und Helfern unseres gut besuchten Sommerfestes bedanken. Das gilt insbesondere auch den Gästen aus den Nachbarortsvereinen, der AG 60 plus und natürlich auch unserem MdB Andreas Schwarz, der sich die Zeit genommen hat uns zu besuchen. Es fanden wie ich mitbekommen habe zahlreiche gute Gespräche der Gäste mit dem MdB, unserer BGM Kandidatin Heike Bollwien und den Gemeinderäten der SPD , die alle anwesend waren, statt. Das Wetter hat mitgespielt, fast ein bisschen zu warm. Eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Einige Fotos vom Sommerfest: --->

12.08.2019 | Kommunalpolitik

SPD Strullendorf-Zeegenbachtal:Wir sind präsent.August 2019

 
Vernissage

SPD vor Ort bei der Vernissage  "The Color Walk" im Glaskasten Strullendorf

mit der Künstlerin Susanne Söder

Kirchweih in Zeegendorf

 

Nicht vergessen : Am 25.08 startet auch unser Sommerfest - Details auf der Homepage unter Termine.

Weitere Bilder:

 

02.08.2019 | Umwelt von SPD Bamberg Land

SPD Bamberg Stadt und Land laden ein zur Umweltwanderung 2019 im Bamberger Hain

 
Der Bamberger Hain ist ein beliebtes Naherholungsgebiet

Die SPD Bamberg in Stadt und Landkreis lädt auch diesen Sommer alle interessierten Genossen und Genossinnen wieder zur traditionellen Umweltwanderung ein.

Am Samstag, den 3. August 2019 führt Dr. Alfred Schelter, Vorsitzender des Bürgerparkvereins Bamberger Hain e.V., uns durch die Geschichte und Botanik der Anlage. Die Einladung ergeht auch an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger außerhalb der SPD - gebt sie daher bitte gerne weiter!

Die circa zweistündige Führung beginnt um 14 Uhr am Parkplatz der TSG 05 Bamberg (Galgenfuhr 30) und ist kostenfrei.

31.07.2019 | Ortsverein von SPD Buttenheim

Landratskandidat Andreas Schwarz zu Besuch in Buttenheim

 

Der Bundestagsabgeordnete und Landratskandidat der SPD Bamberg-Land Andreas Schwarz besuchte am 30.07.2019 bei bestem Kellerwetter im Rahmen seiner Kellertour unter dem Motto „Brotzeit, Bier & Politik“ Buttenheim und wurde vom Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Buttenheim, Martin Dörfler, im Namen des Ortsvereins auf dem St. Georgenbräu-Keller herzlich begrüßt.

Folgen Sie uns

spd strullendorf auf facebook

Mitglied werden

Machen Sie mit. Werden Sie Mitglied in der SPD:

SPD-Gemeinderatsmitglieder

Christian Beickert (Fraktionsvorsitzender)

  • Anton Ruppert
  • Andrea Spörlein
  • Dr. Ulrich Schwantes (parteilos)