10.02.2019 | Kommunalpolitik

Wasserversorgungssicherheit im Gemeindegebiet Strullendorf in Trockenjahren

 

Beantwortung der Anfrage von Gemeinderat H. Dr. Schwantes bezüglich der Wasserversorgungssicherheit im Gemeindegebiet Strullendorf in Trockenjahren

                                ( Text wurde etwas gekürzt )

   Ab welchen Wasserständen ist mit Nutzungseinschränkungen (z.B. Verbot der
   Gartenbewässerung) zu rechnen?

Die Gemeinde Strullendorf verfügt über 6 Tiefbrunnen in Strullendorf und
einen Tiefbrunnen in Geisfeld, sowie eine Quelle i
n Mistendorf die zurzeit
nicht
in die Wasserversorgung einspeist. Alle gemeindlichen Tiefbrunnen
haben eine Ausbautiefe von ca
. 100m. In trockenen Jahren wie z.B. 2003

oder auch 2018 sind unsere beiden Wasserwerksmitarbeiter gefordert hier

ein Wassermanagement zu betreiben um die einwandfreie Versorgung zu
gewährleisten
. Im Jahr 2018 - wie auch 2003 - war dies nach Bericht auch
grenzwertig, aber noch garant
iert.

05.02.2019 | Veranstaltungen

Neujahrsempfang der SPD Bamberg mit Christian Ude und Heike Bollwien

 
Heike Bollwien -Christian Ude

Am Freitag,den 1.Februar 2019 fand der Neujahrsempfang der SPD Bamberg im IGZ Bamberg statt.Als Ehrengast war der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt München Christian Ude geladen.Der SPD Ortsverein Strullendorf war mit unserer Bürgermeisterkandidatin Heike Bollwien,zwei Gemeinderäten (Christian Beickert,Andrea Spörlein),dem OV Vorsitzenden (Reiner Schmitt) dem Bezirksvorsitzenden der AG 60 plus (Rudi Peterhänsel) und unserem Ehrenvorsitzenden ( Karl Körner) neben rund 130 Gästen aus Politik, Gesellschaft und Wohlfahrtsverbänden aus Stadt und Landkreis vertreten.

27.01.2019 | Ortsverein

Bürgermeisterkandidatin nominiert

 
Bürgermeisterkandidatin beim Neujahrsempfang

Am Sonntag den 27.01.2019 fand im Rathaus Strullendorf die Nominierungsversammlung des SPD Ortsvereins Strullendorf Zeegenbachtal für die Kommunalwahl 2020 statt.In der gut besuchten Veranstaltung wurde Heike Bollwien einstimmig als Bürgermeisterkandidatin nominiert.Ein Kurzporträt der Kandidatin folgt in kürze. Als Kandidat/in für die Kreistagsliste werden Heike Bollwien (Bürgermeisterkandidatin), Andrea Spörlein (GMR), Reiner Schmitt (1.Vorst.) ,Christian Beickert (GMR) vorgeschlagen.Das Bild vom Neujahrsempfang 2019 zeigt von links nach rechts Andreas Schwarz (MDB),Heike Bollwien,Christian Beickert,Reiner Schmitt.

 

 

 

09.01.2019 | Umwelt

„Volksbegehren Artenvielfalt – Rettet die Bienen!“

 
Rettet die Bienen

Die erste Hürde ist bereits genommen: zur Zulassung des Volksbegehrens  wurden gemeinsam fast 100.000 Unterschriften gesammelt. Jetzt müssen sich zwischen dem 31.01. und dem 13.02.2019 zehn Prozent der in Bayern wahlberechtigten Wählerinnen und Wähler in den Rathäusern in die Listen des Volksbegehrens eintragen. Das sind etwa eine Million Menschen!

Infos unter: www.volksbegehren-artenvielfalt.de

Macht Alle mit!

04.12.2018 | Bildung & Kultur von SPD Bamberg Land

„Vier Kracher“ im Kreis Bamberg: SPD LandKreisKultur bietet tolles Programm im neuen Jahr

 
© Foto: Bertram Wagner, FT

Während der Kulturherbst Ellertal seit fast zwei Jahrzehnten schon Kultstatus erreicht hat und heuer bereits drei Etappen genossen werden konnten, erfolgte vor einiger Zeit in der Gundelsheimer Michael-Arneth-Schule der Startschuss zur SPD LandKreisKultur, die bereits zum dritten Mal in fünf Landkreisgemeinden stattfindet.

Die weiteren Stationen nach Gundelsheim bis Ende März sind Eggolsheim, Reckendorf, Hallstadt und Memmelsdorf. "Der Start in die neue Saison hätte nicht besser laufen können, ausverkauftes Haus mit über 400 Gästen beim umjubelten Auftritt von Pfarrer Rainer Maria Schießler. Da blieb kein Auge trocken!", freute sich Wolfgang Heyder – zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz die treibende Kraft dieser Veranstaltungsreihe – über die gute Publikums-Resonanz und den Start nach Maß mit dem Münchner Pfarrer auf der Bühne.

Folgen Sie uns

spd strullendorf auf facebook

Mitglied werden

Machen Sie mit. Werden Sie Mitglied in der SPD:

SPD-Gemeinderatsmitglieder

Christian Beickert (Fraktionsvorsitzender)

  • Anton Ruppert
  • Andrea Spörlein
  • Dr. Ulrich Schwantes (parteilos)